Feuer, Rauch und Wasser marsch! 2b bei der Feuerwehr (15.11.2018)

Wofür braucht man einen Rauchmelder? Warum ist Rauch giftig? Was braucht ein Feuerwehrmann zum löschen? Wie heißt die Telefonnummer der Feuerwehr? Viele Fragen kamen im Sachunterricht zu dem Thema Feuer und zum Glück hatten wir Besuch vom Feuerwehrmann Andreas, der uns viel rund ums Feuer erzählte und auch Ausrüstung mitbrachte. Und eine Woche später konnten wir dann sogar die Feuerwehrwache von Kleve besuchen und uns die Wagen der Feuerwehr mal genauer anschauen. Jedes Kind durfte den Feuerwehrschlauch halten und damit Wasser spritzen und am Ende wurde sogar der Leiterwagen heraus gefahren und die Leiter ausgefahren. Und die war ganz schön hoch! Ein großes Dankeschön an diel lieben Feuerwehrmänner, die unsere manchmal doch recht ungeduldigen Fragen mit Gelassenheit beantwortet haben.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]