Schulfest (17.02.2019)

Drei Tage lang bastelten, werkelten, bauten, turnten, musizierten, tanzten, knoteten und probten die Kinder der GGS an den Linden in unterschiedlichsten Projektgruppen zum Thema "aus Alt mach Neu" und bereiteten so das Schulfest zum krönenden Abschluss der Woche vor. Mit einem Festakt für geladene Gäste startete das Schulfest und weitete sich dann im Anschluss für alle aus. Jeder war herzlich willkommen um sich die Ergebnisse der Projektwoche und ganz nebenbei auch das fertig umgebaute Schulgebäude anzuschauen und gemeinsam zu feiern. Nach fünf langen Jahren konnten nun alle Beteiligten des Umbaus und alle Gäste das Ergebnis der Bauphase begutachten. Und es war ein rauschendes Fest, nicht nur, weil das Wetter so hervorragend mitspielten, nein, auch die gute Planung und die vielen Helfer sorgten dafür, dass es viel zu schauen und vor allem eine ganze Menge zu essen gab. Viele Kuchenspenden und internationale Speisen füllten das Buffet und auch noch nach 17 Uhr war die Mensa noch gut gefüllt mit anregenden Gesprächen und guter Laune. Viele zufriedene Gesichter konnten am Ende beobachtet werden und unsere Schülerinnen und Schüler freuten sich besonders, dass sie ihre Ergebnisse aus der Projektwoche behalten und mit nach Hause nehmen durften.

 

Das Team der GGS bedankt sich bei allen Helfern, die vor, während und nach dem Fest für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben!



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]