Herzlich Willkommen an der

GGS An den Linden

Schulschach an der Gemeinschaftsgrundschule An den Linden

Im Jahre 2022 nahm die GGS An den Linden zum ersten Mal, an den jährlich ausgeschriebenen Schulschachkreismeisterschaften, für Mannschaften, in Uedem teil.

Da sich viele Schüler intensiv auf diese Meisterschaft vorbereiteten, wurden gleich zwei Mannschaften gemeldet.

Es war ein voller Erfolg für die Teilnehmenden. Die erste Mannschaft erreichte auf Anhieb einen hervorragenden 3. Platz.

Wir kamen so nicht nur mit einem Pokal und stolzen Kindern zurück zur Schule, sondern wir hatten mit dem dritten Platz auch automatisch einen Startplatz für die Schulschachlandesmeisterschaft NRW in der Tasche.

Es gab nie eine Frage ob wir diese Reise antreten, sondern es ging nur darum welche Schüler dürfen uns vertreten.

Die Teilnahme wird allen fünf Schachspielern in Erinnerung bleiben.

Im Jahr 2023 war das Interesse der Schüler noch größer.
Die Schule unterstützt dieses Interesse und gab 3 Mannschaften die Möglichkeit an den Kreismeisterschaften im Schulschach teilzunehmen.

Es war auch dieses Mal ein bleibendes Erlebnis für alle Teilnehmenden. Die erste Mannschaft erreichte den 4.Platz was aber leider nicht für eine Teilnahme an den Landesmeisterschaften in NRW reichte.

Der Entschluss war aber trotzdem gefasst mit einer Mädchen-Mannschaft zu den Landesmeisterschaften NRW nach Hamm zu fahren.
Frau Uhrmacher konnte sich als Betreuerin vor Ort überzeugen, mit welcher Ruhe und Konzentration die Schülerinnen an diese schwierigen Aufgaben herangingen. Immerhin waren über 1200 Teilnehmer aus ganz NRW vertreten, eine beeindruckende Anzahl begeisterter Schachspieler, für alle ein bleibendes Erlebnis.

Mit viel Freude haben wir jetzt auch erfahren, dass ehemalige Schüler unserer Schule (jetzt 5. und 6.Klasse), welche zum Teil noch letztes Jahr für unsere Schule an den Start gingen, die Qualifikation mit ihrer Mannschaft zur Deutschen Schulschachmeisterschaft 2024 in ihrer Altersklasse erreicht haben.

Wir wünschen viel Erfolg und Spaß!

Text: Gunter Melde

Radfahrtraining der 4. Klassen

Aktuell findet an unserer Schule wieder das Fahrradtraining für die 4. Klassen statt.

Herr Schlüter ist die Strecke schonmal vorgefahren und nimmt euch im folgenden Video mit.

WIR SAGEN DANKE!

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebes Team der GGS An den Linden,

die ARD Kinderradionacht hat stattgefunden und hat wunderbar geklappt. Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Organisatoren für das wundervolle Programm bedanken. Die Kinder haben noch Tage danach davon geschwärmt. Ob eine gruselige Turnhalle, Traumfänger, Tannenzapfenmännchen, Gespenster, Mandalas, Ausflüge zum Robi, Feuerwehr oder der Hochschule, sowie spannende Kocherlebnisse oder ähnliches, jeder Programmpunkt war sehr gut vorbereitet, organisiert und wurde großartig durchgeführt.

Wir bedanken uns auch bei allen Helfern morgens, abends und nachts. Vielen Dank für Ihre Zeit, Ihr Engagement und die helfenden Hände. Durch die vielen Personen, konnten die Kinder einen tollen Abend, eine schöne und schlaflose Nacht, sowie einen tollen Frühstücksmorgen genießen.

Einen großen Dank gilt auch dem Team der GGS An den Linden, die tatkräftig unterstützt haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.

Also Save the Date:

22.11.2024!

A. van Weegen

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein für das Sponsoring der neuen Fußball-Trikots.

Trikots
Trikots vorne

Liebe Eltern,

links unter dem Reiter "TERMINE" finden Sie alle wichtigen Termine für das aktuelle Schuljahr.

Die Schule unterstützen, Fördervereinsmitglied werden!

Hier geht´s zum Flyer

Viel Spaß beim Stöbern!