21.02.2017

Am 21.2.17 war es wieder so weit: Am Nachmittag strömten alle Kinder der GGS an den Linden zur Aula der Sekundarschule Kleve, um dort das Theaterstück "der Froschkönig" der KAB Spielschar Materborn zu schauen.

Fasziniert und gefangen schauten unsere Kleinen und Großen den Schauspielern dabei zu, wie sie uns für etwa eine Stunde in eine märchenhafte Fantasiewelt entführen, uns zum lachen und staunen bringen. Die Schauspieler waren textsicher und die Kostüme glänzten und blinkten auf der Bühne. Als der Froschkönig aus dem Brunnen guckte, war das Gelächter groß. Und als er dann mit einem Knall und viel Rauch zurück in den Königssohn verwandelt wurde, trauten viele Kinder ihren Augen nicht!

Mit großem Applaus wurden die Schauspieler, die selbst noch Schülerinnen und Schüler sind, für ihren Auftritt belohnt. Ein großes Dankeschön für diese tolle Leistung!

Bild zur Meldung: Die Kugel ist in den Brunnen gefallen. Oder: Wie die Prinzessin zu ihrem Froschkönig kam