Frühstücksverkauf der Klasse 2a

23.02.2017

Nachdem die 1a erfolgreich ihre Klassenkasse aufbessern konnte, war die Klasse 2a vollauf begeistert, und wollte dies auch ausprobieren. Gemeinsam planten sie, was sie alles verkaufen könnten, wo und wann der Stand aufgebaut werden kann, wie sie sich aufstellen und wer was verkauft. Sie malten Webeplakate und rührten die Werbetrommel in den Klassen. Als dann der Tag gekommen war, war die Aufregung groß: "Kommen denn auch welche? Haben wir genug mitgebracht?" Und tatsächlich, plötzlich drängelten sich die Kinder am Verkaufsstand und das Geld klingelte in den Kassen. Die Kinder der 2a waren total stolz, dass sie den Verkauf selbstständig auf die Beine gestellt haben und dürfen sich nun über 60€ für den Sommerausflug freuen! Danke an alle fleißigen Helfer bei den Kindern Zuhause und an alle fleißigen Käufer in der Schule!

Bild zur Meldung: Frühstücksverkauf der Klasse 2a