Mit Bagger und Presslufthammer

03.05.2017

Diese Woche konnten die Kinder wieder hautnah spüren, wie der Umbau der Schule vorangeht: Mit Bagger und Presslufthammer wurden im hinteren Schulhof Gräben am Gebäude ausgehoben und so der zweite Bauabschnitt vorbereitet. Dabei wurden sogar bisher unbekannte Kellerräume entdeckt! Auch wenn der Baufortschritt viel Lärm verursacht und das Lernen manchmal schwer fällt, freuen sich Kinder und Mitarbeiter der Schule, dass es weiter voran geht. Doch nicht nur am Hauptgebäude hat sich etwas getan: Auch im Neubau ist viel passiert. Die Fenster sind endlich eingebaut, Kabel und Leitungen wurden bereits großflächig verlegt, Fußbodenheizungen wurden installiert, der neue Haupteingang hat eine Glasfront erhalten und das Gerüst am Eingang wurde abgebaut. Jetzt kann man von der Lindenallee schon einen ersten Eindruck gewinnen, wie unsere Schule wohl aussehen mag, wenn sie mal fertig ist. Der aktuelle Zeitplan schein Hoffnung zu machen, dass der erste Umzug im Laufe des nächsten halben Jahres stattfinden kann. Dann können auch die Bauarbeiten im Hauptgebäude beginnen.

Fotos zum Umbau findest du in unserem Fotoalbum.

Bild zur Meldung: Mit Bagger und Presslufthammer