Tower of Power

26.04.2017

Sehr konzentrieren mussten sich die Kinder der Klasse 3a in den ersten beiden Stunden am Mittwoch nach den Osterferien. Doch diesmal ging es nicht um Mathe oder Deutsch, sondern um den „Tower of Power“. Das von der Schulsozialarbeiterin Frau Moß-Janssen durchgeführte Projekt erforderte viel Geduld und Ausdauer. Nur mit Hilfe eines an vielen Seilen befestigten Hakens mussten Klötze aufeinandergestapelt werden. Jedes Kind bekam ein Seil und so musste die ganze Klasse zusammenarbeiten – hier war jeder gefordert. Auch bei Rückschlägen hielt die 3a zusammen und feuerte sich gegenseitig an. Am Ende waren sechs Klötze geschafft und fast hätte auch der siebte Klotz noch auf dem Turm gehalten. Die Kinder waren am Ende fast noch erschöpfter als nach einer Mathearbeit, aber die Mühe hatte sich gelohnt und alle konnten stolz auf ihre tolle Zusammenarbeit sein.

Fotos dazu - auch von anderen Klassen - findest du hier.

Bild zur Meldung: Tower of Power