Leckere Erfrischung

23.06.2017

Zum Abschluss der Unterrichtsheits zum Thema "Rezepte" schwangen die Kinder der Klasse 3a noch einmal den Kochlöffel. Oder besser gesagt: den Schneebesen. Den brauchten sie nämlich, um bei diesem heißen Wetter einen erfrischenden Erdbeerquark herzustellen. Erdbeeren waschen und schneiden, Naturjoghurt und Quark gut verrühren und etwas Zucker dazugeben. Probieren, vielleicht noch etwas Zucker dazu und fertig war der leckere Quark. Noch schnell aufräumen und dann konnte der leckere Quark bei einem gemeinsamen Frühstück probiert werden. Kleine Reste wurden für die Geschwister zu Hause eingepackt und einige Kinder erklärten, dass sie den Quark zu Hause direkt noch einmal machen wollten. Dazu hatten sie auch genug Zeit, denn wegen der Hitze war die einzige Hausaufgabe eine große Wasserschlacht zu veranstalten!

Bild zur Meldung: Leckere Erfrischung