Augen auf im Straßenverkehr

02.10.2017

Der Weg zur Schule ist nicht immer einfach. Da ist es besonders wichtig, gesehen zu werden. Wie in jedem Jahr bekamen auch dieses Mal die neuen Erstklässler leuchtend gelbe Warnwesten vom ADAC geschenkt. "Verkehrsdetektive" steht auf der Rückseite und genau das sind sie ab jetzt: Sie untersuchen den Verkehr rund um die Schule, entlarven Gefahrenstellen und üben das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Und damit sie sich sicher im Straßenverkehr bewegen können, sollten sie jeden Tag ihre Warnwesten tragen. Am Freitag, den 6.10. findet unser Verkehrstag für die 1. Klassen statt. Dort werden sie in Begleitung unserer Schulpolizisten Herrn Tück schwierige Verkehrssituationen untersuchen und lernen, wie man sicher über eine große Straße kommt. Wir sind schon sehr gespannt, was uns dieser Tag bringen wird!

Bild zur Meldung: Augen auf im Straßenverkehr