Funkeln im Dunkeln - Radionacht 2017

24.11.2017

berall leuchten wieder Taschenlampen bis spät in die Nacht an der GGS an den Linden. Die ARD-Kinderradionacht läuft dieses Jahr unter dem Motto "Funkeln im Dunkeln" und die Eltern und Lehrer haben sich wieder spannende Aktionen und tolle Angebote rund ums Funkeln ausgedacht: In den Turnhallen, der Geisterstadt, funkelten Lichter, gruselige Gestalten und schaurige Geräusche und eine Menge Nebel machten den Kletterparcours zu einem wohligen Gänsehauterlebnis. Auf dem Schulhof wurden Stockbrot und Marshmallows im Feuer gebacken, das Chaosspiel verursachte funkelnde Gesichter und spaßige Spiele und in einer Klassenschatzkammer wurden glitzernde Schatzkisten für die liebsten Schätze gebastelt. Und auch auf dem Robinsonspielplatz war was los: Mehrere Teams suchten einen geheimen, versteckten Schatz mit Hilfe einer Schatzkarte. Großer Jubel brach aus, als er endlich gefunden wurde und gemeinsam am Feuer wurde gefeiert und Würstchen gebraten.

Mit funkelnden Gesichtern gingen die Kinder dann nach Hause oder verkrochen sich in ihre Schlafsäcke in der Schule. Denn auch dieses Jahr durften die Kinder wieder in der Schule übernachten.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer und Mitorganisatoren, die die Radionacht immer wieder zu einem einzigartigen Erlebnis werden lassen!

Bild zur Meldung: Funkeln im Dunkeln - Radionacht 2017