Spontane Einladung zum Puppentheater

05.12.2017

Große Pause, ein plötzlicher Anruf im Lehrerzimmer: In der Turnhalle findet ein Puppentheater für den Regenbogenkindergarten statt. Die ersten Klassen sind herzlich eingeladen dazu zu kommen! Das ließen sich die 45 Kinder nicht zweimal sagen und so machten sie sich schleunigst auf den Weg zur Turnhalle. Es wurde "die Eiskönigin" gezeigt. Die Kinder waren begeistert von den liebevoll gestalteten Stabpuppen und der wandelbaren Bühne.  Immer wieder wurden die Kinder von den Darstellern Anna und Elsa oder Olaf dem Schneemann um Hilfe gebeten und mit ins Stück einbezogen. So kam keine Langeweile auf, im Gegenteil: Als erst Seifenblasen und dann sogar Schaumschnee als Spezialeffekte von der Bühne gepustet wurde, war die Begeisterung nicht mehr zu bremsen!

Am Ende zeigten sich die beiden Stabpuppenspieler mit den Puppen und erklärten den Kindern, wie sie gespielt wurden.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Regenbogenkindergarten für die spontane Einladung. Wir hatten einen riesen Spaß!

Bild zur Meldung: Spontane Einladung zum Puppentheater