Kreidegemälde wachsen im Eingangsbereich

28.01.2018

Mit Kreide eine Wand verzieren? Klingt komisch, ist aber möglich: Im neuen Eingangsbereich an der Lindenallee wurde eine komplette Wand mit Tafelfarbe gestrichen und kann nun "bekritzelt" werden. Aber das erste Gemälde ist alles andere als gekritzelt. In einem Projekt rund ums Thema "Zentangle" hat die Klasse 4c ein Bild erstellt und es mit Hilfe eines Projektors an die Wand gezeichnet. Das Thema "Kleve" wird dabei durch einen großen Schwan und das Klever Logo aufgegriffen.

Wer noch mehr zur Entstehung des Logos erfahren möchte, kann hier weiter klicken.

Geplant ist, dass die ganze Wand nach und nach mit Kreidegemälden der Kinder verschönert wird. Erlaubt ist, was gefällt. Und wenn es nicht mehr gefällt, wird es einfach wieder weg gewischt... ist ja schließlich nur eine riesige Tafel ;)