die Kleine Hexe - Kinotag

10.03.2018

Auch in diesem Schuljahr ging es wieder mit der ganzen Schule ins Kino am Tichelpark. Das Wetter war herrlich und der Weg dort hin machte schon riesen Spaß, weil die Vorfreude groß war. Welchen Film werden wir wohl sehen?

Der große Kinosaal hinterließ mächtig Eindruck, vor allem, weil wir mit allen Kindern fast alle Plätze besetzten. Als das Licht aus ging und der Film begann, stieg die Spannung. Und die Kinder waren gefesselt von der Kleinen Hexe, die mit ihren verrückten Zaubersprüchen allerlei Blödsinn anstellte. Die 1,5 Stunden vergingen wie im Flug auf dem Hexenbesen und auch der Rückweg war kein Problem, denn die Kinder übten noch fleißig die verrückten Zaubersprüche, und ja, ein bisschen hatten sie den Eindruck, dass es nachmittags noch Buttermilch regnete...

Zum Fotoalbum geht es hier.