Ein Buch für jedes Kind

12.09.2019

Die Kinder der 1. Klassen waren aufgeregt, denn an diesem Tag stand "Überraschungsbesuch" im Tagesplan. Wer dort wohl kommen mochte? Plötzlich ging die Tür auf und eine nette Dame kam in den Klassenraum. Frau Hintzen von der Buchhandlung Hintzen brachte für jedes neue Schulkind Lesestoff: Sie überreichte jedem Erstklässler individuell bemalte Lesetüten, die mit einem tollen Sachbuch und weiteren spannenden Inhalten gefüllt waren. Mit einem großen Dankeschön wurde Frau Hintzen verabschiedet und sofort mit dem Erkunden und vor allem Lesen begonnen. Denn das machten die Kinder bereits sehr verantwortungsvoll, schließlich waren sie ja jetzt in der Schule. Und so entstanden in kurzer Zeit ungefähr 90 neue Hasen- und Kaninchenexperten...

Wir bedanken uns bei der Buchhandlung Hintzen für die jährliche und großartige Aktion der Lesetüten, die jedem Kind ein (erstes) eigenes Buch ermöglichen.

Bild zur Meldung: Lesetüten