Nachrichten

12.09.2019: Die Kinder der 1. Klassen waren aufgeregt, denn an diesem Tag stand "Überraschungsbesuch" im Tagesplan. Wer dort wohl kommen mochte? Plötzlich ging die Tür auf und eine nette Dame kam in den ... [mehr]

 

06.11.2018: Der Auftakt zum Martinsfest ist gemacht: Schon zum 32. mal ging es zum Martinssingen in die evangelische Stiftung. Die Kinder bereiteten den Bewohnern mit ihren mitgebrachten Laternen und Liedern ... [mehr]

 

10.10.2018: ... denn da kann man unsre Kinder auch mal ausgelassen sehn!   Achtung aufgepasst, jetzt wirds verrückt und bunt! Auf der Klassenfahrt waren alle außer Rand und Band: Nach der Wanderung zum ... [mehr]

 

21.09.2018: ... wurde heute unser Hausmeister Herr Priewe verabschiedet. Er war 21 Jahre am Standort Hagsche Poort im Einsatz. Der Abschied fiel nicht leicht, denn sowohl die Kinder als auch die Lehrer und ... [mehr]

 

03.06.2018: Der neue "Fluss" im Neubau der Lindenallee lässt die Kinder kreativ werden: In Wellen und mal schnell, mal langsam fließen sie nun durchs Gebäude. Aber hier gilt: Blau heißt gehen, bei grau ... [mehr]

 

23.03.2018: Am letzten Schultag vor den Osterferien war es soweit: Unsere Viertklässler vom Standort Lindenallee standen aufgeregt auf dem Schulhof und warteten auf den Start der Radfahrprüfung. Die ... [mehr]

 

10.03.2018: Auch in diesem Schuljahr ging es wieder mit der ganzen Schule ins Kino am Tichelpark. Das Wetter war herrlich und der Weg dort hin machte schon riesen Spaß, weil die Vorfreude groß war. Welchen ... [mehr]

 

29.01.2018: Der Titel konnte leider nicht verteidigt werden, aber für das erste Turnier in einer neuen Spielkonstellation konnten wir einen erfolgreichen 4. Platz erzielen. Im Spiel um Platz 3 verloren wir ... [mehr]

 

28.01.2018: Mit Kreide eine Wand verzieren? Klingt komisch, ist aber möglich: Im neuen Eingangsbereich an der Lindenallee wurde eine komplette Wand mit Tafelfarbe gestrichen und kann nun "bekritzelt" werden. ... [mehr]

 

19.12.2017: " Die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule "An den Linden" bekamen vor den Ferien Besuch von drei Weihnachtswichteln. Ludger van Bebber, Hans Hussmann und Gerd Waldhausen vom ... [mehr]

 

18.12.2017: Ein starker Duft von Farbe liegt in der Luft und es tut sich was im neuen Eingangsbereich der GGS an den Linden: Zwei fleißige Lehrer streichen nämlich eine zuvor graue, hässliche Wand und machen ... [mehr]

 

05.12.2017: Große Pause, ein plötzlicher Anruf im Lehrerzimmer: In der Turnhalle findet ein Puppentheater für den Regenbogenkindergarten statt. Die ersten Klassen sind herzlich eingeladen dazu zu kommen! Das ... [mehr]

 

24.11.2017: berall leuchten wieder Taschenlampen bis spät in die Nacht an der GGS an den Linden. Die ARD-Kinderradionacht läuft dieses Jahr unter dem Motto "Funkeln im Dunkeln" und die Eltern und Lehrer haben ... [mehr]

 

06.11.2017: Am Montag konnte das Kollegium wieder ein Dienstjubiläum feiern: Herr Breuer wurde für seine 25 Dienstjahre geehrt. Wir gratulieren ihm herzlich und wünschen ihm noch weitere 25 Jahre bei uns ;) [mehr]

 

02.10.2017: Der Weg zur Schule ist nicht immer einfach. Da ist es besonders wichtig, gesehen zu werden. Wie in jedem Jahr bekamen auch dieses Mal die neuen Erstklässler leuchtend gelbe Warnwesten vom ADAC ... [mehr]

 

08.09.2017:   Am Freitag, den 8. September haben die Erst- und Zweitklässler an der Hagschen Poort Besuch von Frau Jordaan bekommen. Gemeinsam wurden alle wichtigen Aspekte der Zahnpflege besprochen. Dabei ... [mehr]

 

13.07.2017: Auch in diesem Jahr waren unsere Kinder wieder sehr fleißig bei unseren Online-Lernprogrammen Zahlenzorro und Antolin. Heute wurden die Besten mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk vor der ... [mehr]

 

23.06.2017: Endlich war es soweit: Die Verleihung der Ehren-Urkunden der Bundesjugendspiele fand vor der ganzen Schule statt. Sportliche Höchstleistungen wurden mit tobendem Beifall und großem Erstaunen über ... [mehr]

 

23.06.2017: Begleitet von großem Jubel und über beide Wangen strahlend kamen die Jungen und Mädchen vom Fußballturnier der Klever Grundschulen zurück und hielten dabei jeweils einen Pokal in der Hand. Die ... [mehr]

 

23.06.2017: Seit einigen Wochen nehmen viele Kinder der 3. Klasse an einer Ausbildung zum Streitschlichter teil. Nun ist es endlich so weit: Die Ausbildung ist abgeschlossen und in jeder Pause sind nun Kinder ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.